Freitag, 13. Juli 2018

Es ist Basteln angesagt

Super Sonnenwetter und ich fange an zu Basteln.

Und genau das sonnige Wetter erschwert mir die Arbeiten ungemein!
Ich montiere schon mal die neuen Kameras, die dann endgültig in unsrer LKW-Werkstatt funktionsfähig verdrahtet werden sollen. Damit die simplen Arbeiten nicht vom Chef der Werkstatt ausgeführt werden müssen lege ich selbst Hand an. Das spart Geld! Der Jürgen Cohrs - so heißt der Inhaber der Werkstatt - soll dann die höher qualifizierten Arbeiten (elektronische Anschlüsse) ausführen.

Zurück zu der anfangs erwähnten Sonne. Die strahlt auf die metallene Anhängerplattform und blendet mich so sehr, dass ich nichts richtig erkennen kann! Aber mein Nachbar Gernot hatte eine tolle Idee! Er holte einen Sonnenschirm und brachte mir dadurch den so wertvollen Schatten. Super!
Nun konnte ich in Ruhe die Installation der Geräte zu Ende bringen. Das war gestern.




Heute will ich mich an die Heckkamera des Wohnmobils wagen. Da ist zwar schon eine Kamera vorhanden, mit deren Wiedergabequalität ich überhaupt nicht zufrieden bin.
So entferne ich die zuerst. Kein größeres Problem. Lediglich die Schrauben waren sehr fest. Da musste ich dann zusätzlich die Wasserpumpenzange zum Einsatz bringen.

Da der alte Haltebügel angeklebt, und baugleich mit dem neuen Teil ist, lasse ich den dort wo er ist und befestige daran die neue Duo-Kamera. Die Kabel durch die Außenwand nach innen ziehen und schön mit Dichtungsmittel verschließen - und auch das ist erledigt.

Jetzt befestige ich nur noch den neuen Monitor auf dem Armaturenbrett und nächste Woche fahre ich mit dem Mobil nach Hamburg in die Werkstatt. Da kommt dann der spannende Moment ob auch alles funktioniert! 
die vielen Bildschirme, fast wie in der Pilotenkanzel!
links für die Funkkameras am Trailer
Mitte unten das "Snooper NAVI"
links darüber das "Garmin NAVI"
rechts davon die Rückfahrkamera Wohnmobil
rechts der ganz kleine Monitor ist für die Reifendrucküberwachung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen