Fortsetzung Rückfahrkamera für Trailer.
Im letzten Post hatte ich mich ja geäußert, dass ich mit der Übertragung der Funkkameras am Heck des Trailers überhaupt nicht zufrieden bin. Zusammen mit Jürgen Cohrs haben wir den Vertrieb der Firma "Luis" in Hamburg aufgesucht und unsere Enttäuschung über das Produkt kund getan.
Dieses Mal hatten wir den Geschäftsführer als Gesprächspartner. Und der hatte ein offenes Ohr für unser Anliegen. Er bestätigte auch sofort die Unzulänglichkeit der der Funkkameras mit der Bemerkung, dass er sie uns auch garnicht empfohlen hätte. Stattdessen zeigte er uns das System mit Kabelübertragung. Da müssen natürlich neue Kabel am Anhänger und auch am Wohnmobil verlegt werden. Das sollte dann auch hundertprozentig funktionieren. Es muss jedoch noch eine trennbare Verbindung zwischen Motorwagen und Trailer hinzugekauft und angepasst werden. Die entsprechende Kupplung und Steckdose wolle er entsprechend verkabeln und uns die Arbeiten nicht in Rechnung stellen. Das ist doch schon mal was. Trotzdem muss ich noch eine kräftige Summe an Euros dazu legen. Aber wenn es dann auch wirklich ein Topergebnis bringt bin ich dazu bereit!
Mitte nächster Woche können wir die neue Anlage abholen und die alte zurückgeben.
Wenn die Arbeiten dann abgeschlossen sind und ich ein Ergebnis habe werde ich das hier posten.
Die alte Anlage habe ich schon ausgebaut und scharre nun mit den Hufen um mit der Kabelverlegung für das neue System beginnen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen